Unvorhergesehene schwere Schäden an den Betriebsgebäuden können Ihr Unternehmen finanziell gefährden. Brennen Bürogebäude, Produktionsstätten oder Lagerhallen ab, geht der Schaden oft in die Millionen. Mit einer gewerblichen Gebäudeversicherung schützen Sie sich vor dem Kostenrisiko durch Gebäudeschäden. Die Prämie zur Gebäudeversicherung richtet sich nach Bauart und Wert Ihrer Betriebsgebäude, außerdem nach dem Schadenrisiko Ihres Gewerbes.
Versichern Sie auch kombinierte Wohn- und Betriebsbauten
Die gewerbliche Gebäudeversicherung ersetzt Schäden durch Brand, Sturm, Leitungswasser, Frost, Hagel und Blitzschlag an allen versicherten Bauten. Auf Wunsch können Sie auch so genannte Elementarschäden wie Hochwasser und Überschwemmung, Schneedruck, Erdrutsche und Erdbeben in die Gebäudeversicherung einschließen. Der Umfang des Versicherungsschutzes lässt sich genau auf Ihren Betrieb abstimmen, so dass Sie vor allen wichtigen Risiken geschützt sind. Auch kombinierte Betriebs- und Wohngebäude lassen sich problemlos versichern.
Wenn alle Indizien klar auf Versicherungsbetrug hindeuten, kann der Versicherer die Leistung verweigern - auch, wenn er keine zwingenden Beweise in der Hand hat. Das musste jetzt ein Gastronom aus dem südlichen Rheinland erfahren, dem Brandstiftung am eigenen Restaurant vorgeworfen wird (Landgericht Koblenz, Az. 16 O 16/08). Nachdem sein Restaurant völlig ausgebrannt war, forderte der Mann eine ... [ mehr ]