Ihr unabhängiger Versicherungsmakler in Verden, Achim, Bremen und Rotenburg !
Checkliste

Unsere Checkliste für die Maklerwahl !

Zugegeben, es ist sicher recht ungewöhnlich, dass Sie von einem Versicherungs- und Anlageexperten eine solche Checkliste an die Hand bekommen. Doch wir finden, dass Kunde und Berater zusammen passen müssen. Und wir wollen, dass Sie sich schon vor unserem ersten Beratungsgespräch ein klares Bild von unserer Arbeitsweise machen. Denn uns ist an einer dauerhaft erfolgreichen Zusammenarbeit gelegen. Dazu gehört, dass Sie jederzeit mit Ihrer Wahl zufrieden sind. Was sollten Sie beachten? Zuerst einmal: Bedenken Sie immer, dass Sie wie der Vorstand eines Unternehmens handeln müssen, um die eigene Zukunft abzusichern. Seien Sie vorsichtig bei der Wahl Ihres Beraters: Informieren Sie sich über seine Qualifikation und seine Produktpartner. Je mehr Produkte von verschiedenen Anbietern der Vermittler im Portfolio hat, umso besser sind seine Möglichkeiten und Ihre Chancen. Meiden Sie reine Produktverkäufer: Sie als Kunde müssen im Mittelpunkt der Beratung stehen, denn Ihre Versicherungslücke soll geschlossen, Ihre Alters­vorsorge und Ihr Kapital sollen optimiert werden. Wir denken, das können wir.Checkliste - Ein guter Vermittler:

  • berät Sie umfassend und ganzheitlich
  • informiert über seinen Vermittlerstatus
  • weist seine Qualifikationen nach
  • trennt zwischen Analyse und Eindeckung
  • eine gute Ausbildung ist daher eine wesentliche Grundlage für eine gute Beratung.
  • erfasst systematisch alle Daten und Fakten
  • vergleicht unterschiedliche Produkte für Sie
  • stellt Lösungen und Konzepte ausschließlich auf Ihre Ziele und Wünsche ab
  • erstellt individuelle Angebote
  • analysiert Ihre persönliche Finanzsituation, findet Schwächen in Ihrer Absicherung
  • stopft identifizierte Finanzlöcher und nutzt für all das aktuelle Analyse-, Vergleichs-, Rating-, Finanzplanungs-, Verbraucherschutz- und /oder Servicesysteme
  • optimiert Ihre Verträge systematisch
  • dokumentiert jede Beratung schriftlich
  • unterstützt im Schadensfall und bei der Korrespondenz mit den Produktpartnern
  • legt Wert auf regelmäßige Statusgespräche und Persönlichkeit
  • führt ein Wiedervorlagesystem und erinnert Sie an wichtige Termine
  • ist nicht nur erreichbar, sondern bietet Ihnen auch umfangreichen Service