Ihr unabhängiger Versicherungsmakler in Bremen, Hannover, Verden und Rotenburg !
Berufsunfähigkeit & Unfall, Grundfähigkeitsversicherung, dread disease, Vergleiche,

Berufsunfähigkeitsschutz schon in der Ausbildung

Fast 300.000 Deutsche pro Jahr scheiden aus Gesundheitsgründen vorzeitig aus dem Arbeitsleben aus. Doch die schmale gesetzliche Rente bei Erwerbsminderung reicht in vielen Fällen kaum, um die Kosten des täglichen Lebens zu finanzieren. Wird man berufsunfähig, muss man mit schweren finanziellen Problemen bis hin zum sozialen Abstieg rechnen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sorgt schon als Auszubildender, Student oder junger Existenzgründer mit einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung vor.

Junge Leute haben bei Berufsunfähigkeit ein besonderes Vorsorgeproblem. Weil sie erst kurze Zeit Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt haben, ist ihr Anspruch auf Erwerbsminderungsrente meist noch nicht der Rede wert. Trotzdem zögern viele junge Leute den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung hinaus. Doch gerade für junge Menschen ist die Berufsunfähigkeitsversicherung besonders attraktiv, denn je jünger und gesünder man bei Vertragsabschluss ist, desto weniger Beitrag zahlt man während der gesamten Vertragslaufzeit. Wer als Achtzehnjähriger eine Berufsunfähigkeitsrente von 1.000 Euro im Monat versichert, bekommt diesen Schutz dauerhaft schon für weniger als 50 Euro monatlich - steigt man erst mit 40 in die Berufsunfähigkeitsversicherung ein, zahlt man oft mehr als das das Doppelte.

Schon als Berufseinsteiger oder Studierender kann man sich wirksam gegen Berufsunfähigkeit absichern. Kundenfreundliche Versicherer bieten heute Staffeltarife an, die trotz niedrigem Einstiegsbeitrag sofort den vollen Schutz bieten. Fürsorgliche Eltern werden sich gerne an den Kosten beteiligen. Ein weiterer Vorteil bei Abschluss der Berufsunfähigkeitsversicherung schon in jungen Jahren: Man hat in aller Regel noch keine Erkrankungen, die der Versicherer ausschließen müsste, um sein eigenes Risiko überschaubar zu halten. Bei uns finden Sie eine extragünstige Berufsunfähigkeitsversicherung mit starker Leistung!

[ zurück ]