Ihr unabhängiger Versicherungsmakler in Bremen, Hannover, Verden und Rotenburg !
Kranken­zusatz­ver­si­che­rung

Kranken­zusatz­ver­si­che­rung: Lassen Sie sich vom Experten beraten

Krank werden ist für Kassenpatienten oft teuer. Praxisgebühren, Eigenanteile an Krankengymnastik, Massage, Bewegungs- und Sprachtherapie, hohe Zuzahlungen zum Zahnersatz, keine Kostenerstattung für Brille und Kontaktlinsen - nur einige Beispiele dafür, dass man als gesetzlich Krankenversicherter häufig tief in die eigene Tasche greifen muss. Wer auch als Kassenpatient medizinisch gut versorgt sein will, sollte sich mit einer privaten Kranken­zusatz­ver­si­che­rung schützen.

In der privaten Kranken­zusatz­ver­si­che­rung entscheidet man als Kunde selbst, welche Leistungen man braucht. Wer im Krankenhaus im Einzel- oder Doppelzimmer liegen will, kann die entstehenden Mehrkosten problemlos mit einem privaten Krankenzusatzschutz absichern. Auch Zahnersatz sollte man privat ver­sichern, denn die gesetzliche Kasse erstattet für Kronen, Brücken und Co. nur noch magere Festbeträge - Patienten ohne privaten Zusatzschutz zahlen oft tausende Euro selbst. Die Versicherer bieten in der Kranken­zusatz­ver­si­che­rung häufig Paket-Tarife an, die ein ganzes Bündel von Leistungen umfassen, zum Beispiel Kostenzuschüsse für Heilpraktikerbehandlung und Psychotherapie, höheres Arzthonorar, Zuzahlungsfreiheit bei Medikamenten und Hilfsmitteln, hohe Erstattungen für Brille und Kontaktlinsen, weltweit gültiger Versicherungsschutz, Entscheidungsfreiheit bei der Wahl des Krankenhauses, Chefarztbehandlung, Krankenrücktransport im Notfall, Reiseimpfungen und vieles mehr.

Wichtig ist, die Kranken­zusatz­ver­si­che­rung früh genug abzuschließen, am besten schon mit 25 bis 30 Jahren. Denn die Anbieter prüfen zunächst den Gesundheitszustand des möglichen Kunden, bevor sie das Kostenrisiko für ihn übernehmen. Bei Vorerkrankungen werden häufig Beitragszuschläge verlangt. Jüngere und gesündere Menschen zahlen in der Kranken­zusatz­ver­si­che­rung deshalb deutlich weniger, der günstigere Beitrag gilt dann in der Regel für die gesamte Laufzeit der Police. Welche Police die beste ist, hängt vom Preis ab, aber auch von den genauen Leistungen. Sie wollen Ihr Kostenrisiko als Kassenpatient wirksam absichern und suchen eine preisgünstige Kranken­zusatz­ver­si­che­rung? Lassen Sie sich jetzt von Ihrem Finanzexperten beraten!

[ zurück ]